Aus demselben Holz geschnitzt

Vom Baumhaus zum Holzbau – uns verbindet eine langjährige Freundschaft zu Holz. Die Freude ist heute noch dieselbe wie damals, nur unsere Ansprüche sind höher. So unterschiedlich wie Menschen und ihre Wohnbedürfnisse sind, so verschieden kann Holz als Baumaterial eingesetzt werden. Um jeweils die passende Lösung zu finden, suchen wir stets den persönlichen Austausch. Bauen, ob als Umbau, Neubau oder Ausbau, beruht auf Vertrauen, Verlässlichkeit und Verständnis. Deshalb pflegen wir auch zu unseren Kunden und Partnern freundschaftliche Verhältnisse. So macht’s am meisten Spass.

Das Holzfründ-Team

  • Heini Bosshart

    Geschäftsführer

    Lieblingsholz: Indischer Apfelbaum
    Lieblingsmaschine: Lamello Zeta

  • Tim Ehry

    Holzfründ

    Lieblingsholz: Arve
    Lieblingsmaschine: Festool Schienenfräse

  • Christian Herrmann

    Holzfründ

    Lieblingsholz: Ahorn
    Lieblingsmaschine: Kettensäge

  • Tim Hirsiger

    Holzfründ

    Lieblingsholz: Wenge
    Lieblingsmaschine: Festool Domino XL

  • Ramon Hauser

    Holzfründ

    Lieblingsholz: Blauglockenbaum
    Lieblingsmaschine: Tischfräse

  • Marco Estévez Camiña

    Holzfründ

    Lieblingsholz: Mongoy
    Lieblingsmaschine: Formatkreissäge

  • Jonas Keller

    Holzfründ

    Lieblingsholz: Tanne
    Lieblingsmaschine: Akkuschrauber

  • Dominik Schellenberg

    Holzfründ

    Lieblingsholz: Kupferholz
    Lieblingsmaschine: Akku/Schlagschrauber

  • Vielleicht Du?

    Wir suchen immer wieder neue Holzfründe. Möchtest Du ein Teil unseres sympathischen Teams werden? Bewirb Dich jetzt.

Unser Service

Rundum beraten

Die besten Lösungen findet man gemeinsam. Deshalb ist es uns wichtig, zuerst jeweils die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sowie Partner zu verstehen und sie nicht nur zu Beginn, sondern während der ganzen Projektdauer zu involvieren und zu beraten.

Genau geplant

Gute Planung ist bei jedem Projekt das Fundament, auf das wir bauen. Wir klären möglichst viel im Vorfeld ab. Da jedoch nicht alles vorhersehbar ist, bewahren wir uns immer einen gewissen Grad an Flexibilität und haben bei Bedarf stets einen Plan B bereit.

Gut vernetzt

In den 20 Jahren, in denen wir nun als Zimmerleute tätig sind, haben wir viel Erfahrung gesammelt und uns stetig weiterentwickelt. Wir sind ein eingespieltes Team und pflegen langjährige Beziehungen zu unseren Partnern und Lieferanten, die wir je nach Projektanforderungen einbinden.

Gekonnt umgesetzt

Für eine erfolgreiche Umsetzung sind neben sorgfältiger Arbeit, auch die Langlebigkeit des Holzes und die Zeitlosigkeit der Gestaltung entscheidend. Deshalb verwenden wir, wenn immer möglich, hochwertiges Bauholz, das aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft (FSC) stammt.